Die tägliche Interaktion mit Menschen gehört zum Handwerkzeug in den Gesundheits – und Sozialberufen. Neben einer verständnisvollen Kommunikation mit Klient:innen, der gelungenen Vermittlungsrolle und der erfolgreichen Interaktion im interdisziplinären Team, können auf allen Ebenen Blockaden, Konflikte und Herausforderungen auftreten.
Um diese herausfordernden Situationen erfolgreich zu meistern, lernen Sie in diesem Seminar Methoden der Selbstreflexion für einen gelassenen Umgang mit schwierigen Situationen im Berufsalltag kennen. Sie reflektieren Ihre Kommunikationsmuster und verstehen dann besser, was Sie brauchen und auch was Ihr Gegenüber braucht. Sehr praxisnahe werden die Inhalte vermittelt und praktisch ausprobiert.
Interaktiver Vortrag, Austausch in kleinen Gruppen, Arbeiten an eigenen Praxisbeispielen, kollegialer Austausch, Theorie - Praxis - Transfer, neurodidaktische Aufbereitung
Alle interessierten Personen