In den vergangenen Jahren wurden unsere Arbeitsplätze laufend aufgerüstet. Hier ein Programm, dort eine neue Plattform, neue Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren und zusammen zu arbeiten. Alles sehr hilfreich. Allerdings, wir brauchen eine gemeinsame Struktur und die können wir nur als Team, gemeinsam aufbauen und laufend anpassen. Nur wenn wir diese Tools auch entsprechend nutzen können sind sie uns wirklich eine Unterstützung im Alltag. Aber ganz so weit sind wir noch nicht, oder doch? In diesem Training wollen wir einen Blick auf die aktuelle Nutzung unserer Programme werfen und gemeinsam mit dem Trainer schauen, was darüber hinaus noch möglich ist. Wo können wir die Nutzung einzelner Anwendungen noch verbessern? Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit haben wir über die bereits bekannten Tools hinaus noch?
OneDrive
Teams
OneNote
Training im "fliegenden Klassenzimmer", ausprobieren unterschiedlichster Anwendungen, theoretische Inputs
Interessierte Mitarbeiter:innen aus dem Diakoniewerk