Begleitung und Pflege

Krisenfest in herausfordernden Situationen mit Menschen mit Demenz
Bild Leuchtturm quadrat
    Aktuell keine Termine vorhanden

Die Betreuung von Menschen mit Demenz kann mit unter sehr herausfordernd sein. Was machen diese Herausforderungen mit uns? Was
machen sie mit den Menschen mit Demenz?

Inhalt

Wie können Angehörige sich selbst stärken? Wie können auch Belastungen für Menschen mit Demenz reduziert werden? Manchmal haben wir das Gefühl, handlungsunfähig zu sein. Aber sind wir das wirklich? Im Rahmen dieser Abendveranstaltung erhalten Sie wertvolle Tipps, rund um Ihre Handlungsspielräume und Möglichkeiten das eigene Fühlen und Denken gut zu stabilisieren um so krisenfest an herausfordernde Situationen herangehen zu können.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Pflegende Angehörige und Begleiter:innen

Info Filmpremiere

Am Vorabend, dem 19.9.2024 zeigen wir die Österreich-Filmpremiere von „Human Forever“ – ein Film von Teun Toebes zum Umgang mit Menschen mit Demenz in unterschiedlichen Kulturen.

Hier geht's zum Trailer

Ticket kaufen

weitere Trainer
  • Kämmer 2022 2