Ortrud Pühringer Schmeckt gut - tut gut

Ende: Freitag, 14.06.2019
Ort: Tagesbetreuung, Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Kochrunde für neue Ideen in der DiabetikerInnenküche

Als Fortsetzung des Grundkurses "Genussvoll leben mit Diabetes" werden wir in dieser Kochrunde gemeinsam diabetikergerechte Mahlzeiten zubereiten. Der Besuch des Grundkurses ist nicht Voraussetzung für die Kochrunde!Verzicht - nein, danke! - aber wie?
Gemeinsames Kochen und Austausch eigener Erfahrungen bringen uns wieder auf neue Ideen. An fünf Abenden kochen wir und genießen gemeinsam, wie schmackhaft gesundes Essen sein kann. Eigene Ideen sind erwünscht und können in den Speiseplan eingebaut werden. Die Planung erfolgt gemeinsam am ersten Kursabend. Durch die persönliche Blutzuckerkontrolle vor und zwei Stunden nach dem Essen ist die Auswirkung auf den Blutzucker messbar.

Ziel dieser Kochrunde ist, DiabetikerInnen die Angst vor Verzicht auf ihre individuellen Vorlieben zu nehmen und neue Gerichte kennen zu lernen - die übrigens auch für die gesamte Familie schmackhaft sind.

Trainerin: Ortrud Pühringer (DGKP, Fachbereich Gesundheit und Pflege, Diakoniewerk)

Termine: 15. Februar, 15. März, 12. April, 17. Mai und 14. Juni 2019
TeilnehmerInnen-Anzahl (max.):
Anmeldung: bis 7. Jänner 2019
Seminarpreis: EUR 183,- (inkl. 10 % MwSt.)
Zielgruppe: Interessierte, denen die Grundlagen zur Ernährung bei Diabetes bereits bekannt sind
Hinweis: Kosten für Lebensmittel zahlen die Teilnehmenden direkt an die Referentin. Ein persönliches Blutzuckermessgerät kann mitgenommen oder ein Gratisgerät von der Kursleitung bezogen werden. Lebensmittelunverträglichkeiten bitte im Vorfeld bekannt geben!

Ortrud Pühringer