Selbstcoaching am Modell der Resilienz

Datum: Dienstag, 31.10.2017
Ort: Diakonie Akademie, Haus Bethanien in Gallneukirchen

Coaching heisst, dass mich eine Person begleitet, die zur richtigen Zeit gute Fragen stellt, um neue Perspektiven zu bekommen. Wieso sollte ich das nicht auch selber können? Immer wieder befinden wir uns im Leben an Wendepunkten oder in Zuständen, in denen wir mit unserem Leben nicht zufrieden sind oder es uns schlecht geht. Hier ist es wohltuend, aus dem Alltagstrott herauszutreten und auf die eigenen Anliegen zu schauen. Dabei ist es hilfreich, die eigenen Ressourcen und Muster zu kennen. So kann man Lösungsmöglichkeiten und Strategien finden, um Situationen zu verändern. Die Psychologie nennt diese Fähigkeit, trotz widriger Bedingungen zu gedeihen, Resilienz.

Inhalte:
- Modell der Resilienz
- Krise/Chance
- Reflexion von kritischen Situationen
- Stärkung im eigenen Alltag

Theoretische Inputs, Diskussion, Gruppenarbeiten

Ziele:
Methoden des Modells der Resilienz auf den eigenen Lebens- und Arbeitskontext übertragen

Trainerin: Mag. Margit Auinger
(Trainerin, Unternehmensberaterin, Syst. Coach, Trainerin in Train-the-Trainer und Beraterlehrgängen)
Anmeldung: bis 30. September 2017
Seminarpreis: EUR 195,- (inkl. MwSt. und Mittagessen)