ABGESAGT: Wie bringe ich ein Projekt erfolgreich ins Laufen?

Beginn: Montag, 05.02.2018
Ende: Dienstag, 06.02.2018
Ort: Diakonie Akademie, Haus Bethanien in Gallneukirchen

Immer wenn neue Themen oder umfangreiche Tätigkeiten abgewickelt werden, ist die Kenntnis von Führungs- und Planungsinstrumenten unabdingbar. Projektmanagement ist ein professioneller Baustein in der modernen (Sozial)Arbeitswelt. Die klassischen Instrumente des Projektmanagements werden den TeilnehmerInnen als hilfreiches Werkzeug vermittelt bzw. längst gelernte und verwendete Instrumente auf ihre Brauchbarkeit reflektiert. Die Fähigkeit, Projekte unterschiedlicher Dauer und Bedeutung selbstständig durchzuführen bzw zu koordinieren, ist heute eine notwendige Grundqualifikation von Führungskräften und PotenzialmitarbeiterInnen. An Hand von praktischen Projekten, die die TeilnehmerInnen aus ihrem Arbeitsbereich „mitbringen“ können, werden die Werkzeuge des Projektmanagements vermittelt und ihre „Praxistauglichkeit“ überprüft und weiterentwickelt.

Inhalte:
-Theoretische Grundlagen
- Projektinitiierung
- Projektdurchführung
- Projektcontrolling
- Projektabschluss
- soziale Kompetenzen im Projekt

Trainerin: Mag. Margit Auinger
(Trainerin, Unternehmensberaterin, Syst. Coach, Trainerin in Train-the-Trainer und Beraterlehrgängen)
Anmeldung: bis 06. Oktober 2017
Seminarpreis: EUR 380,- (inkl. MwSt. und Mittagessen)