Dr. Roland Steidl ABGESAGT:Ein Tag für mich - Zum Thema „Dankbarkeit als Lebenskunst“

Datum: Donnerstag, 19.10.2017
Zeit: 09:00 - 19:00 Uhr
Ort: Bildungshaus Greisinghof, Tragwein

Kommt es nicht immer wieder einmal vor, dass wir denken: "Ich bräuchte einen Tag für mich?"

Und wenn dieser Tag dann da ist, sind wir bestürzt, wie rasch wir ihnen mit tausend Geschäftigkeiten vertan haben - und nicht bei uns selbst angekommen sind...

"Ein Tag für mich" versteht sich als Angebot, in Zeiten vielfältiger Beanspruchung und Verausgabung, doch mit uns selbst in Kontakt zu kommen - körperlich, seelisch und gesitig.

"Ein Tag für mich" lädt an einen ruhigen Ort außerhalb unseres Alltags ein, an dem wesentliche Fragen unseres Menschseins zur Sprache kommen können. Dabei erleben wir in der Begegnung mit anderen Menschen, dass uns nicht selten die gleichen Themen beschäftigen. Und der gegenseitige Austausch kann neue Perspektiven eröffnen - oder einfach tröstlich sein.

Jeder "Tag für mich" stellt ein anderes Thema in den Mittelpunkt. Methodisch ähneln sie einander. Und ein "Highlight" eigener Art kann man in der hervorragenden Küche des Greisinghofs zu Mittag und zum Abschluss erleben.

Arbeitsweise:
- Texte teilen
- Gespräch
- Meditation
- Entspannungsübungen
- Ruhepausen
- Bewegung im Freien

Referent: Dr. Roland Steidl
(Philosoph, Lehrer im Diakoniewerk)

Nähere Auskünfte zu den jeweiligen Themen erhalten Sie beim Referenten unter 0650/ 42 11 013

Anmeldung: bis 19. September 2017
Seminarpreis: EUR 30,- (inkl. MwSt. und Mittag- und Abendessen)
Hinweis: Bequeme Kleidung und evtl. Decke mitbringen.

Dr. Roland Steidl
Anmeldeformular