Klaus Binder Medikamentenmanagement in der Seniorenarbeit

Datum: Dienstag, 21.05.2019
Ort: Diakonie Akademie, Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Professioneller Umgang im geriatrischen Medikamentenmanagement mit Schwerpunkt auf Psychopharmaka

In diesem Seminar wird Ihr pharmakologisches Wissen aufgefrischt. Zudem erfahren Sie alles über Neuerungen im Medikamentenmanagement.

Inhalte/Ziele:
Teilnehmende Pflegekräfte erhalten Grundinformationen zu gesetzlichen Neuerungen. Die Medikamentengruppen der Psychopharmaka steht im Mittelpunkt. Ebenso wird zur richtigen Applikation von Medikamenten Stellung genommen. Neben der zu erwartenden Wirkung werden außerdem Gefahren dieser Arzneien in Bezug auf den Alltag aufgezeigt.

Dieses Seminar integriert ein breit angelegtes didaktisches Konzept und enthält sowohl Vorträge mit Diskussionen als auch reale Erfahrungsbeiträge aus dem geriatrischen Setting. Fallbeispiele aus dem Medikamentenmanagement runden das Seminar ab und reflektieren wiederholend die Schwerpunkte des Gesamtprogrammes.

Trainer: Klaus Binder, MHPE (Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege, staatlich geprüfter Pharmareferent mit langjähriger Praxis in geriatrischer Pflege, Expertise in Aromapflege, Ernährung, Pharmakologie und Neurologie)

TeilnehmerInnen-Anzahl (max.): 18
Anmeldung:
bis 22. April 2019
Seminarpreis: EUR 190,- (inkl. 10 % MwSt. und Verpflegung)
Zielgruppe: Interessierte DGKP, FSBA/B, PA/PFA

Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an Sabine Eder, MA; Telefon 07235/65 505-1416 bzw. 0664/88 97 20 06;
 s.eder@diakonie-akademie.at

Klaus Binder