Genial, vital – pfiffige Küche für jeden Tag

Datum: Montag, 30.04.2018
Ort: Lehrküche der Martin-Boos-Landesschule, 4210 Gallneukirchen

Kochkurs für Mitarbeitende der Behindertenarbeit

Im Rahmen dieser Veranstaltung bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Grundlagenwissen aufzufrischen, neue Ideen in der Gruppe umzusetzen und somit Ihr Repertoire an Rezepten zu erweitern. In Ihrer täglichen Arbeit stellen Sie sich immer wieder die Frage: „Was soll ich heute kochen?“ Für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zu sorgen, ist nicht immer leicht. Alle sollen gesund bleiben, sich wohl fühlen und das gemeinsame Essen genießen können. An diesem Vormittag lernen Sie, eine vitale, kulinarische Abwechslung in Ihren Alltag zu bringen. Köstliche Schmankerln werden gemeinsam durch Kochen, Dünsten, Braten im Herd, Backen und Überbacken gezaubert und anschließend auch genossen.

Inhalte:
Die Referentin nimmt im Vorfeld Kontakt mit den Teilnehmenden auf, um deren Wünsche zur Menüauswahl zu erheben.

Theoretischer Input, gemeinsames Kochen in der Lehrküche, gemeinsames Essen der zubereiteten Speisen, Seminarunterlagen in Form von Rezepten

Trainerin: Rita Winkler (Fachlehrerin)
Anmeldung: bis 30. März 2018
Seminarpreis: EUR 95,- (inkl. MwSt. und Lebensmittel)