Rita Winkler Genial, vital – pfiffige Küche für jeden Tag

Datum: Freitag, 22.03.2019
Ort: Lehrküche der Martin-Boos-Landesschule, 4210 Gallneukirchen

Im Rahmen dieser Veranstaltung bekommen Sie die Möglichkeit, Ihr Grundlagenwissen aufzufrischen, neue Ideen in der Gruppe umzusetzen und somit Ihr Repertoire an Rezepten zu erweitern. In Ihrer täglichen Arbeit stellen Sie sich immer wieder die Frage: „Was soll ich heute kochen?“ Für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung Ihrer BewohnerInnen zu sorgen, ist nicht immer leicht. Alle sollen gesund bleiben, sich wohlfühlen und das gemeinsame Essen genießen können. An diesem Vormittag lernen Sie, eine vitale, kulinarische Abwechslung in Ihren Alltag zu bringen. Köstliche Schmankerln werden gemeinsam durch Kochen, Dünsten, Braten im Herd, Backen und Überbacken gezaubert und anschließend auch genossen.

Inhalte:
Die Referentin nimmt im Vorfeld Kontakt mit den Teilnehmenden auf, um eventuelle Wünsche bezogen auf die Menüauswahl zu erheben.

Theoretischer Input, gemeinsames Kochen in der Lehrküche, gemeinsames Essen der zubereiteten Speisen, Seminarunterlagen in Form von Rezepten

Trainerin: Rita Winkler (Fachlehrerin)

TeilnehmerInnen-Anzahl (max.): 10
Anmeldung:
bis 22. Februar 2019
Seminarpreis: EUR 95,- (inkl. 10 % MwSt. und Lebensmittel)
Zielgruppe: Interessierte aus Sozial- und Gesundheitsberufen

Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an Sabine Eder, MA; Telefon 07235/65 505-1416 bzw. 0664/88 97 20 06;
 s.eder@diakonie-akademie.at

Rita Winkler