Sabine Otto-Gruber Für sich sorgen - für andere sorgen

Datum: Donnerstag, 21.03.2019
Ort: Diakonie Akademie, Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Wohltuende Übungen zur Stärkung der eigenen Körperlichkeit, Selbstfürsorge im Wechselspiel von ICH zum DU.

Wir arbeiten nach der Methode der Psychomotorischen Praxis Aucouturier (PPA). "Die motorische Expressivität, die Ausdrucksfähigkeit, ist für das Kind (und den Erwachsenen, Anmerkung S. Otto-Gruber) Mittel, die Freude am eigenen Selbst auszudrücken. Aber sie ist auch Mittel, Unlust, psychisches Leid und Unwohlsein zum Ausdruck zu bringen." (Aucouturier) Im Mittelpunkt steht das Erleben von Körper - Seele - Geist.

Inhalte/Ziele:
Wir werden achtsame Körpererfahrungen erleben, unseren Geist mit Schreibarbeit sprechen lassen und so unserer Seele Kraft für den Alltag geben. Wir spielen mit dem motorischen Ausdruck der Freude an uns selbst. Die Erinnerung daran und die Worte darüber nehmen wir mit nach Hause. Ein Tag zum Auftanken, Kraft schöpfen, genießen und einen vielleicht ungewohnten, aber sehr reizvollen und lohnenswerten Zugang zu sich selbst zu finden.

Methodisch nutzen wir die individuelle Bewegungsfreude, die Lust an der Bewegung allein, zu zweit und in der Gruppe.

Trainerin: Sabine Otto-Gruber (Mototherapeutin und Psychomotoriktherapeutin in eigener Praxis)

TeilnehmerInnen-Anzahl (max.): 20
Anmeldung: bis 21. Februar 2019
Seminarpreis:
EUR 150,- (inkl. 10 % MwSt. und Verpflegung)
Zielgruppe: Personen mit Interesse für die psychomotorische Praxis
Hinweis: Bitte bequeme Kleidung, Socken, sowie Decke bzw. Matte mitbringen!

Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an Sabine Eder, MA; Telefon 07235/65 505-1416 bzw. 0664/88 97 20 06;
 s.eder@diakonie-akademie.at

Sabine Otto-Gruber