Elisabeth Kranzl Kochworkshop: Magen-Darm-freundliche Küche

Datum: Donnerstag, 03.10.2019
Ort: Lehrküche der Schule für Sozialbetreuungsberufe, Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Leckere Gerichte - schonend für Magen und Darm

Völlegefühl, Blähbauch, Magenschmerzen oder Sodbrennen? Unregelmäßigkeiten in der Verdauung Ihrer BewohnerInnen und KlientInnen kennen Sie nur zu gut? Dann ist dieser Kochworkshop genau das Richtige für Sie.

Inhalte/Ziele:
Hier erfahren Sie, wie Sie Mahlzeiten magen- und darmfreundlich zubereiten können. Die Ihnen anvertrauten Menschen sollen durch Ihre Speisen Wohlbefinden erlangen und ein angenehmes Sättigungsgefühl im Anschluss an das gemeinsame Essen empfinden. Im Anschluss an den Workshop können Sie KlientInnen und BewohnerInnen auf ihrem Weg zu einem ausgewogenen Essverhalten zielgerichtet begleiten.

Praxisnahes Erlernen einer gesunden Speisenzubereitung durch gemeinsames Kochen und Tipps und Tricks der Diätologin

Trainerin: Elisabeth Kranzl, BSc (Diätologin)

TeilnehmerInnen-Anzahl (max.): 12
Anmeldung:
bis 3. September 2019
Seminarpreis: € 140,- (inkl. 10 % MwSt. und Lebensmittel)
Zielgruppe: Interessierte aus Sozialbetreuungsberufen
Hinweis: Anstelle von Skripten werden Rezepte zur Verfügung gestellt.

Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an Sabine Eder, MA; Telefon 07235/65 505-1416 bzw. 0664/88 97 20 06;
 s.eder@diakonie-akademie.at

Elisabeth Kranzl