Elisabeth Kranzl Kochworkshop: Vegetarische Sommerhits

Datum: Mittwoch, 05.06.2019
Ort: Lehrküche der Schule für Sozialbetreuungsberufe, Haus Bethanien, 4210 Gallneukirchen

Gesunde Küche für jedermann

Ein Kochworkshop, den man als Gemüsefan nicht verpassen darf. Denn man muss kein/e VegetarierIn sein, um Gemüse zu lieben! Fleischgerichte sollen laut Empfehlungen der österreichischen Ernährungsgesellschaft nur max. 3 mal pro Woche am Teller landen. Es bleibt also reichlich Platz für vegetarische Menüs. Manchmal fehlen Ihnen leider die Ideen für Gemüsegerichte? Dann sind Sie hier genau richtig.

Inhalte/Ziele:
In diesem Workshop erfahren Sie mehr über die große Vielfalt der fleischlosen Küche. Neben neuen Erkenntnissen zur vegetarischen Küche für Sie selbst gewinnen Sie im Anschluss sicher auch den einen oder anderen Gemüsefan dazu. Sie lernen, KlientInnen und BewohnerInnen auf Ihrem Weg zu einem ausgewogenen Essverhalten zu begleiten und ihnen vegetarische Gerichte schmackhaft zu machen.

Praxisnahes Erlernen einer gesunden Speisenzubereitung durch gemeinsames Kochen und Tipps und Tricks der Diätologin

Trainerin: Elisabeth Kranzl, BSc (Diätologin)

TeilnehmerInnen-Anzahl (max.): 12
Anmeldung:
bis 5. Mai 2019
Seminarpreis: € 140,- (inkl. 10 % MwSt. und Lebensmittel)
Zielgruppe: Interessierte aus Sozialbetreuungsberufen
Hinweis: Anstelle von Skripten werden Rezepte zur Verfügung gestellt.

Dieses Seminar können Sie individuell für Ihre Einrichtung, Ihr Team oder einen anderen Personenkreis buchen. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf und Interesse an Sabine Eder, MA; Telefon 07235/65 505-1416 bzw. 0664/88 97 20 06;
 s.eder@diakonie-akademie.at

Elisabeth Kranzl